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  • Geld und Gehirn - eine irrationale Liaison
    1. Entdecken
    2. Geld und Gehirn

    Geld und Gehirn – eine irrationale Liaison

    Wirtschaftliches Verhalten wird jetzt von Hirnforschern untersucht – die Ergebnisse überraschen.

    12.10.2011

    Geld und Gehirn - eine irrationale Liaison
    1. Entdecken
    2. Geld und Gehirn

    Neuromarketing zwischen Forschung und Anwendung

    Wird der Kunde völlig durchschaubar? Komplett manipulierbar? Ein Gespräch über Neuromarketing heute.

    16.10.2011

    1. Glossary

    Neuromarketing

    Ein recht junges, interdisziplinäres Forschungsgebiet im Bereich der Marktforschung, das auf den Erkenntnissen der Neuroökonomie aufbaut – und nicht ganz unumstritten ist. Das Konzept des Neuromarketings basiert auf der Annahme, dass Kunden Kaufentscheidungen in erster Linie auf Grund unbewusster emotionaler Reaktionen treffen. Neuromarketing-​Strategen versuchen, solche Reaktionen im Gehirn potenzieller Konsumenten zu identifizieren, um diese und damit auch die Kaufentscheidungen am point of sale (dem Laden) mit Maßnahmen wie Musik oder Duftstoffen zu beeinflussen.

    1. Page

    Mediathek: Audio

    10.03.2017

  • Das Gehirn im Supermarkt
    1. Entdecken
    2. Geld und Gehirn

    Das Gehirn im Supermarkt

    Rabatte, Markennamen, Kreditkartenzahlung beeinflussen das Gehirn – und verführen zum Kauf.

    12.10.2011

    Das Gehirn im Supermarkt
  • duftende Marken
    1. Percipience
    2. Riechen & Schmecken

    Duftende Marken

    Unternehmen setzen beim Marketing auf den Geruchssinn: Düfte sollen die Kunden an die Marke binden.

    06.08.2018

    duftende Marken
    1. Page

    Glossar

    15.03.2017

    1. Page

    Mediathek: Videos

    10.03.2017

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